Montag, 13. Mai 2013

Visum genehmigt!

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr vielleicht wisst,war ich heute in Frankfurt beim Generalkonsulat und habe mein Visum beantragt. Es war meega stressig wegen diesem blöden DHL Expressbrief den ich natürlich bis heute morgen noch nicht hatte und ohne den man nicht in das Konsulat gelassen wird. Nach der Sicherheitskontrolle fing dann der wirkliche Antrag an bei dem man die Unterlagen abgibt und bearbeiten lässt. Was sehr sehr wichtig ist, ordnet die Dokumente nach der Liste und gebt nur diese auch an den Schaltern ab! (Liste bekommt man im Konsulat)Wenn ihr ganz schlau macht ordnet ihr die Dokumente schon zuhause in der Reihenfolge , weil das dort in der Schlange echt kompliziert ist. Naja alles weitere werdet ihr dann in meinem Video erfahren was gleich schon hochgeladen sein wird :)


wichtig ist ihr braucht einen DHL Expressbriefumschlag und keinen normalen Kurierumschlag! hier die Liste!

Kathi :)

1 Kommentar:

  1. Hi Kathi, schöner Blog!:-)
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Vielen lieben Dank!♥

    AntwortenLöschen